Unser Mandant gehört zu einem der erfolgreichsten Schweizer Softwareherstellern im Bereich Versicherung und Finanz- Applikationen. Mit Sitz in der Nähe von Zürich (ca. 25Min. mit den ÖV vom HB ZH entfernt) beschäftigt das innovative und etablierte Unternehmen, Mitarbeiter für Beratung, Entwicklung, Services und Support. Dank den Mitarbeitern, entstehen neue hochdynamische Softwareapplikationen, welche den Kunden und Menschen im täglichen Leben dazu dienen, einfach und sicher ihre Daten zu handhaben und zu verwalten.


Aufgaben, die Sie voranbringen

  • die Situations- und Anforderungsanalyse sowie Durchführungsplanung zu fachlich komplexen Changevorhaben im Bereich Payments und angrenzender Themenfelder
  • die Erstellung von detaillierten Fachkonzepten und Lösungsdesigns zu Systemen und Geschäftsprozessen für den Bereich Payments
  • die Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live
  • die Implementation und das Change Management
  • das Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien
  • die Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung zur Business Analyse
  • Als Spezialist für Zahlungsverkehrsprozesse sind Sie in anspruchsvollen und komplexen Projekten unserer Kunden tätig. In Abhängigkeit von Ihren Erfahrungen und Ihrer Seniorität steigt Ihre Eigenverantwortung in den Projekten und im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
  • Sie übernehmen die fachliche und IT-technische Beratung zu Strategien und innovativen Produktlösungen im Zahlungsverkehr, optimieren Prozesse und Organisation und konzeptionieren die IT-Prozesse.
  • Sie konzepieren, entwickeln und implementieren innovative und maßgeschneiderte Lösungen für effiziente Zahlungsverkehrsprozesse und Abwicklungssysteme.
  • Sie unterstützen bei der Erschliessung neuer Kunden und Entwicklung neuer Leistungsangebote im Bereich Digital Payments.


Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen

  • Sie sind bereit zu zeigen, was Sie können - im Projekt, im Team, beim Kunden. Darüber hinaus verfügen Sie über:
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder (Wirtschafts-)Informatik
  • Fundierte Kenntnisse bankfachlicher Unternehmensprozesse
  • Kenntnisse in der Zahlungsverkehrsabwicklung (z.B. SEPA, SCC, Target2, AZV, SWIFT) und in den aktuellen regulatorischen Entwicklungen (z.B. PSD2, Instant Payments)
  • Projekterfahrung im Bereich SEPA-/ Auslandszahlungsverkehr oder Aussenhandelsfinanzierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative
Mehr Möglichkeiten für Ihre Entwicklung
Hochfliegende Pläne? Halten Sie an ihnen fest und verwirklichen Sie Ihre Ziele mit unserem Mandanten! Gestalten Sie Ihre Karriere: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert. In einem Umfeld, das Enthusiasmus belohnt und die Balance zwischen Beruf und Freizeit schafft.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

» Weitere Stellenangebote finden Sie hier
email print

Kontakt


Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.


Wir garantieren Ihnen persönliche Betreuung, individuelle Beratung und selbstverständlich absolute Diskretion.
Es werden von uns keine Daten ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben.


Bitte beachten Sie, dass wir vollständige Bewerbungen (Lebenslauf/Zeugnisse/Diplome/Foto) bevorzugt behandeln.


Über uns


Avalect HR-Executive Consulting ist ein führendes Personalberatungsunternehmen mit Sitz in Zug und Zürich.


Es ist unser Anliegen, in enger Zusammenarbeit und gegenseitigem Vertrauen, die Interessen unserer Kunden und Kandidaten bestens zusammen zu bringen.


Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite oder folgen Sie uns auf Facebook. email print


Team Mail: waeger@avalect.ch
Webseite: Roland W├Ąger

Avalect HR-Executive Consulting

Ibelweg 18a
CH-6300 Zug

Telefon: +41 41 766 82 82

Albisstrasse 11
CH-8038 Zürich-Wollishofen

Telefon: +41 44 888 82 82

Business Analyst Zahlungsverkehr

Gute Beratung hat die Zukunft im Blick

Arbeitsort:

Mittelland


Anstellungsart:

Vollzeit


Erfahrung:

3 - 5 Jahre


Alter:

Ab 35 Jahre




WIR  BEWEGEN  MENSCHEN                                                          MENSCHEN  BEWEGEN  UNS


Home