Unser Auftraggeber ist eine der Top 5 Krankenversicherer der Schweiz mit Sitz in Bern und gehört zu den Pionieren im Online Versicherungsgeschäft.

Über 400 Mitarbeiter sorgen täglich für eine ausgezeichnete Kundenbetreuung. Schnelle Entscheidungswege, das nachhaltig agierende Management erlauben es, Ideen zu kreieren, Fachwissen einzusetzen und Erfolge zu feiern. Als Krankenkasse mit dem Fokus auf Online- und persönliche Beratung, ist das Unternehmen laufend am Erweitern der digitalen Angebote und an der Umsetzung neuer Online-Lösungen. Die Digitalisierung verändert die Gewohnheiten der Kunden, diese neuen Trends fordern wiederum viel Weitsicht und ein vernetztes Denken aller involvierten Fachabteilungen. Im Zuge dieser neuen Herausforderungen sind wir auf der Suche nach einer beratenden, strategisch und operativ denkenden Persönlichkeit im Range eines Kadermitgliedes.

Dafür sind Sie verantwortlich:
  • Sie führen das Development Team (Testing, Requirements Engineering, Software Entwicklung und Analyse) mit rund 30 Mitarbeitern
  • Sie unterstützen, beraten, coachen einerseits Ihre Organisationseinheit, andererseits unterstützen Sie den CIO und Peers in der Evaluation und den strategischen Umsetzungen
  • Ihre Erfahrungen als Stakeholder Manager und Enabler ermöglichen eine rasche Etablierung Ihrer Abteilung im Unternehmen
  • Sie übernehmen eine tragende Rolle als Change Manager und treiben Vorhaben voran 
  • Sie arbeiten eng mit Ihren Peers zusammen um gangbare und strategisch ausgerichtete Ziele gemeinsam erreichen zu können
  • Sie beraten und begleiten die Kollegen aus dem Business in den zukünftigen digitalen Vorhaben und implementieren Lösungen
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Entwicklung bestehender und strategisch ausgerichtete Applikationen
  • Sie begleiten Ihre Kollegen auf dem Weg zu dem besten Produkt, Ihr digitales Verständnis ermöglicht Entwicklungstrends am Markt frühzeitig zu erkennen und gesamtheitlich zu transferieren


Das bringen Sie dafür mit:
  • Eine fundierte Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen (HF oder FH)
  • Erfahrung aus der Bereichen IT-SW Consulting, -Business Development, -Account Management sind von Vorteil
  • Mehrere Jahre Führungserfahrung heterogener Teams, mit sehr guten Leadership-Qualitäten
  • Sie kennen sich aus, Digitalisierungsstrategien umzusetzen und verstehen die Transformationswirkungen in der Applikations- und Geschäftswelt
  • Fundierte Erfahrung in der Implementierung und Umsetzung von Strategien
  • Vorhandene Enabler und Stakeholdererfahrungen
  • Praktische Erfahrung mit agilen Methoden
  • Sie verfügen über Branchenerfahrung im Bereich Versicherung, Krankenkasse oder Finanzindustrie, Dienstleistung, HealthCare, Spital (nicht zwingend aber von Vorteil)
  • Hohes Verständnis für Methodik und Prozesse
  • Leistungsbereitschaft mit Passion zum Beruf
  • Sie besitzen eine hohe soziale und emotionale Kompetenz

Das wird Ihnen geboten:
Sie nehmen in einem innovativen und in einer hoch motivierten IT als Entwicklungsleiter Platz. Das Team besteht aus Vordenkern und Machern, unser Kunde zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination aus familiärer Arbeitsatmosphäre und hoher Professionalität aus, gepaart mit sehr viel Leidenschaft. Sie erhalten ein den Anforderungen gerechtes Gehalt, sehr gute Sozialleistungen sowie Freiheiten damit Sie Ihre Ziele mit Ihrem Team verwirklichen können. Eine aussergewöhnliche Aufgabe Bedarf aussergewöhnliche Talente.

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Leiter Softwareentwicklung

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Arbeitsort:

Bern


Anstellungsart:

Vollzeit


Erfahrung:

5 - 10 Jahre


Alter:

Ab 35 Jahre




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