Outplacement
Wir bewegen Menschen - Menschen bewegen uns

Umstrukturierungsmassnahmen und damit verbundene berufliche Trennungssituationen erfordern Verständnis und Toleranz auf beiden Seiten - von Arbeitnehmern und Unternehmen. Unsere Outplacement Beratung bietet beiden Seiten Unterstützung.

Ziel unserer Outplacement Beratung ist es, dem Mitarbeiter einen erfolgreichen Einstieg in eine neue berufliche Zukunft zu sichern, unterstützt mit unserer professionellen Karriereberatung.

Arbeitslosigkeit oder Lebenskrisen der entlassenen Mitarbeiter können auf diese Weise ganz einfach vermieden werden. Dabei stehen wir sowohl Unternehmen und Mitarbeitern als Outplacementberater professionell zur Seite.


Wir erkennen einen Arbeitsplatzwechsel als Realität der Arbeitswelt an. Im Outplacement beantworten wir die Frage: Wohin führt mich mein Weg und was kann ich? Wir beraten Menschen in ihrer beruflichen Orientierung, unterstützen Sie in der Bewerbungssituation, vermitteln hilfreiche Kontakte und qualifizieren Sie für die nächste Position.

Meinungen

Patrick Z.

"Suchend nach einer neuen Herausforderung wurde ich durch Herr Wäger angeschrieben. Vom ersten Gespräch an war alles sehr professionell und ich wusste ich konnte nur profitieren. Es wurde von Anfang an geschaut, dass alles aufeinanderpasst und hier meine ich nicht nur das fachliche, sondern auch das menschliche. Jedes Gespräch war für mich sehr lehrreich und auch fordernd zugleich. Bis zum Schluss wurde ich bestens betreut und kriegte immer wieder gute Ratschläge, welche mich meinem Ziel näher gebracht haben.

Herr Wäger und sein Team von Avalect kann ich nur weiterempfehlen."

Anne M.

"Herr Wäger hat mir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt welche Jobs zu meinen Fähigkeiten passen und mir somit in der Entscheidungsfindung für meine weitere Karriere geholfen. Während des Bewerbungsprozesses ist er mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hat mich vom 1. Interview bis
Vertragsunterzeichnung untersützt. Sein Wissen zu Markt, Jobs und Leuten war dabei zentral."

Domenico R.

Wer bin ich, wer kann ich werden, wohin will ich wirklich?

Diese Fragen hätte ich mir nie so intensiv gestellt, hätte es nicht Herr Wäger getan. Ein interessanter Dialog, ein intensives Kennenlernen, den Fokus aufs berufliche, aber auch unter Menschen, stand im Vordergrund. Es hat mir gezeigt, wie ernst ich als Mensch genommen werde. In ständigem Kontakt per Telefon und Mail, sind wir schliesslich weitergekommen. Ich durfte meinen Entscheid frei von jeglichem Zeitdruck treffen. Wir haben die passende Stelle gefunden! Für die schliesslich erfolgreiche Zusamenarbeit bedanke ich mich von Herzen.

Danke & Hut ab vor Herrn Wäger und seiner Firma Avalect."