Avalect ist einer der Besten Personaldienstleister 2018

20.05.2018

Nun ist es offiziell! Avalect Personaldienstleistungen ist im Rahmen einer grossangelegten Umfrage durch das Dateninstitut Statista, in Zusammenarbeit mit der Handelszeitung und Le Temps zu einem der besten Personaldienstleister der Schweiz ernannt worden!


Das gesamte Avalect Team freut sich sehr über diese Auszeichnung, bestätigt sie doch, dass unsere nachhaltige professionelle Arbeit im Dienste für unsere Kunden und Kandidaten geschätzt und honoriert wird. Natürlich ruhen wir uns auf diesem Ruhm nicht aus sondern arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Prozesse, Methoden sowie den Beratungsdienstleistungen weiter. Transparenz, Ehrlichkeit, ausgezeichnete Netzwerke und ein breites sowie fundiertes Markt- und Branchenverständnis ermöglichen es uns auch in Zukunft, attraktive Wettbewerbsvorteile für unsere Unternehmenskunden und Kandidaten zu schaffen.

Avalect setzt seinen Schwerpunkt nicht ausschliesslich auf den Bereich des Professional Search (Lohnsummen bis CHF 150k), mit welchem bisher 72 % aller betreuten Vakanzen erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Bereits seit 2014 wurden erfreuliche 18 % der Stellen im erweiterten Gebiet des Executive Search (Lohnsummen ab CHF 150k) besetzt. Die Nominierung zu einem der besten Personaldienstleister der Schweiz ist für uns eine grosse Ehre und spornt uns an, noch besser zu werden.

Unsere Tätigkeit als Personaldienstleister und HeadHunter ist spannend, vielseitig und aufschlussreich. Wir erhalten Einsicht in Organisationen und beobachten die Entwicklung, welche Unternehmen in der Schweiz durchleben.

Nur 30 Minuten, eine Stunde oder besser zwei Stunden? Personaler, die den Zeitaufwand, den ein Kandidat in seine Bewerbung investiert, als Qualitätsmerkmal ansehen, werden sich umorientieren müssen. Denn immer weniger Bewerber sind bereit, übermässig lang an Anschreiben und Lebenslauf zu feilen oder sich online durch komplizierte Eingabemasken zu...

Soll ich im Vorstellungsgespräch wirklich ganz ehrlich sein? Diese Frage stellt man sich immer wieder und nicht zuletzt bei einem Vorstellungsgespräch. Sei es in der Hinsicht auf die beruflichen Erfahrungen, auf eigene Erwartungen, Lücken im Lebenslauf oder über die letzte Stelle, bei der die Kündigung im «gegenseitigen» Einvernehmen war, weil die...

Bei einer Bewerbung sind Ihre Arbeitszeugnisse zwar nur einzelne Mosaiksteine und sicherlich nicht allein dafür ausschlaggebend, dass Sie die ausgeschriebene Stelle erhalten. Sind Ihre Zeugnisse - insbesondere das aktuelle Arbeitszeugnis bzw. Zwischenzeugnis - aber mittelmässig oder gar schlecht, weisen sie Ungereimtheiten oder Doppeldeutigkeiten...

Avalect wurde im Jahre 2018 das erste Mal von Le Temps, Handelszeitung und dem Partnerunternehmen Statista angefragt, ob wir an der Umfrage sprich Bewertung teilnehmen möchten. Bevor ein "Ja" erfolgte, durchliefen wir viele Fragen.