Über uns
Die richtigen Menschen für das richtige Unternehmen

Wir wollen, dass zusammenfindet, was zusammengehört. Deshalb haben wir Avalect 2009 gegründet und sorgen dafür, dass Unternehmen perfekt qualifizierte Mitarbeitende finden. Und Arbeitnehmer nicht arbeiten, sondern mit Freude ihrer Berufung nachgehen.

Wir pflegen zu beiden Seiten - zu Unternehmen und Arbeitnehmenden - einen
persönlichen Kontakt. Warum? Weil wir ein untrügliches Gespür für Menschen haben und so Personen zusammenbringen, die fachlich und menschlich
zusammenpassen. Suchen und finden tun wir beides in unserem etablierten
Netzwerk und in Communitys. Avalect sieht sich nicht einfach als Dienstleister. Viel mehr pflegen wir langfristige Partnerschaften und sind Wegbegleiter für Kunden und Kandidaten. Das Herzstück unserer beratenden Arbeit ist die Beurteilung von Bewerbern hinsichtlich Fachkompetenz, Persönlichkeit, Führungspotenzial und Wertvorstellungen. Selbstverständlich mit Bezug auf das konkrete Anforderungsprofil und das soziale Umfeld. Wie uns das gelingt? Wir kennen und verstehen die Perspektiven von Unternehmen und Kandidaten. Bei unserer Arbeit setzen wir nicht auf leere Worte, sondern auf konkrete Werte!

Unsere Werte - wenn alle Teile zum grossen Ganzen werden:

Verbindlichkeit!

Was wir versprechen, das setzen wir um. Unsere Erfüllungsquote bei Mandaten beträgt 98% gemessen über 10 Jahre. Wir nehmen nur Aufträge an, für welche wir auch die Expertise besitzen.

Nachhaltigkeit!

Wenn alle Teile zum grossen Ganzen werden: Wir bringen fachliche, persönliche und finanzielle Aspekte zusammen. Passt ein Kandidat nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu einem Unternehmen, entsteht ein unschlagbares Team. Wir vermitteln Menschen, die sehr firmentreu sind.

Partnerschaft!

Am Anfang steht die Kommunikation. Jeder Auftrag wird von uns mit höchster Priorität und Sorgfalt ausgeführt. Eine enge Zusammenarbeit auf partnerschaftlicher Basis ist Teil des gemeinsamen Erfolges.

Agilität!

Wir tauschen uns regelmässig aus. Mit Unternehmen und Bewerbern. Deshalb können wir auf veränderte Wünsche und Bedürfnisse rasch, flexibel und proaktiv eingehen.

Die Geschichte dahinter...

Avalect - ein Wort und seine Bedeutung:

Ava = Avalon (Die König Arthus Sage) beschreibt den See und Nebel von Avalon. Der Fährmann schifft nur die Personen von Ufer zu Ufer welche reines Herzens und ehrlich seine Fragen beantworteten. Auch bei uns ist Transparenz und Ehrlichkeit der Ursprung von einer erfolgreichen Zusammenarbeit "bis zum Ziel"

lect = Selection - die Auswahl für unsere Klienten wird sorgfältig und stets mit dem Blick der Bedürfnisse aller Beteiligten durchgeführt.

************************************************************************************************************

Wäre er Pilot geworden, würde es Avalect nicht geben. Er?  Roland Wäger, der Inhaber und Gründer von Avalect. Wieso Pilot? Das war sein ursprünglicher Berufswunsch. Wie gut, dass ihm das Auswendiglernen in der Schule keinen Spass machte und der Pilotenwunsch im Nirwana verschwand.

Das Umfeld, in dem er sich heute bewegt, bezeichnet er als ähnlich verantwortungsvoll. Bei Fehlern kostet es zwar nicht Menschenleben. Aber wenn ein Head Hunter eine Stelle falsch besetzt, kann eine ganze Abteilung, gar die Existenz eines Unternehmens gefährdet werden. Dass das nicht geschieht, dafür steht Avalect. Und das war auch der Ansporn, das Unternehmen im Jahr 2009 zu gründen.

Avalect will Unternehmen und Menschen zueinander bringen, die eine Symbiose bilden. Wie man das schafft? Mit jahrelanger Erfahrung und dem Gestalten eigener Prozesse. Prozesse für Bewerber, aber auch solche für Outplacements.

Dass man diesem Anspruch genügt, bestätigen Personen und Unternehmen, die mit Avalect zusammenarbeiten: transparent in den Prozessen und zuverlässig im Einhalten von Zusagen. Dafür steht das ganze Team von Avalect. Wir bewegen Menschen - Menschen bewegen uns. Jeden Tag.

WIR LADEN SIE EIN, UNS KENNEN ZU LERNEN.