Hinter den Kulissen von Avalect – Wie alles begann

23.01.2023

Hinter den Kulissen von Avalect - Wie alles begann

Vor 15 Jahren führten wir Avalect auf dem Markt ein und es begann mit einer Vision. Die Qualität der Arbeit von Mensch zu Mensch, soll stets im Zentrum stehen, denn nur wenn man versteht, was und wer zusammengehört, ist das Grosse und Ganze von Erfolg gekrönt.

Mittlerweile dürfen wir mit Stolz behaupten: Avalect gehört zu einer der Besten Personaldienstleister und HeadHunting Unternehmen auf dem Schweizer Markt.

Als wir im Januar 2009 unser erstes Büro in Zug bezogen, lag bereits einige Zeit der intensiven Planung hinter uns. Es gab sehr viel zu tun!

Ein Name musste gefunden werden und darüber haben wir so manche Stunde bei einem Glas Wein diskutiert. Dann nahm unsere Vision plötzlich Gestalt an:

Avalect - ein Wort und seine Bedeutung

Ava = Avalon (Die König Arthus Sage) beschreibt den See und Nebel von Avalon. Der Fährmann schifft nur die Personen von Ufer zu Ufer, welche reinen Herzens und ehrlich seine Fragen beantworteten. Auch bei uns ist Transparenz und Ehrlichkeit der Ursprung von einer erfolgreichen Zusammenarbeit - bis zum Ziel.

lect = Selection - die Auswahl für unsere Klienten wird sorgfältig und stets mit dem Blick der Bedürfnisse aller Beteiligten durchgeführt.

Kritikern zum Trotz, Freunden zur Freude

Der Weg in die Selbständigkeit führte uns zu unbekannten Variablen auf dem Markt der Wirtschaft. Unternehmen kommen, gehen, werden verkauft, fusionieren und wachsen zu grossen KMU heran. Von Beginn an war unser Motto: Wer Menschen bewegen will, muss Wissen was Menschen bewegt. Und dann bringt man auch zusammen was zusammen gehört.

Heute sind wir gross geworden! Der Mensch und nichts anderes als der Mensch, treibt die Variablen auf dem Markt der Wirtschaft an. Ambivalenzen von uns Menschen, ergeben die spannendsten Ausprägungen.

Die tägliche Arbeit als Schnittstelle zu Menschen macht Spass wie am ersten Tag. Heute dürfen wir vom Karrierecoaching bis hin zur Business Beratung, Transformationen und Disruptionen viele spannende Projekte begleiten, die uns mit Stolz erfüllen. Avalect will Unternehmen und Menschen zueinander bringen, die eine Symbiose bilden. Wie man das schafft? Mit jahrelanger Erfahrung und dem Gestalten eigener Prozesse.

Dass wir diesem Anspruch genügen, bestätigen Personen und Unternehmen, die mit Avalect zusammenarbeiten: transparent in den Prozessen und zuverlässig im Einhalten von Zusagen.

Es ist uns eine Freude all den Menschen Danke zu sagen, die uns den Challenge, die Veränderung und den Glauben schenken.


Daran glauben wir:

 "Wir leben nicht nur einmal, sondern jeden Tag."