Nachgefragt bei Julie Andermatt - Partnerin bei Avalect Personaldienstleistungen

09.11.2021
Julie Andermatt
Julie Andermatt

Gerne stellen wir Ihnen unsere Partnerin bei Avalect Personaldienstleistungen vor und haben ihr auch ein paar sehr persönliche Fragen gestellt...


Was macht Ihnen an Ihrem Job als Personalberaterin am meisten Spass?

"Viele verschiedene Menschen kennenzulernen und deren Motivation zu hören. Es ist so spannend, die vielen unterschiedlichen Interessen der Kandidaten zu erfahren, wie auch die verschiedenen Persönlichkeiten kennenzulernen; was sie motiviert und auch was Ihnen gar nicht gefällt. In unserem Job erleben wir auch sehr viele lustige Unterhaltungen. Es bereitet mir Freude, Menschen zu treffen, die sich ehrlich/aufrichtig zeigen."

Was war früher Ihr liebstes Schulfach?

"Französisch, weil ich es schon von zuhause kannte und ich nicht mehr soviel lernen musste ;-) Gefolgt von Sport, denn da konnte man sich gut mit den Freundinnen während dem Unterricht unterhalten."

Welchen Beruf haben sich Ihre Eltern für Sie einmal vorgestellt?

"Keinen konkreten, aber sie meinten immer, ich sollte einen Beruf ausüben, in dem ich viel mit Menschen zu tun habe. Ich war als Kind sozial und sehr hilfsbereit. Ich ging damals schon gerne auf meine Mitmenschen zu. Meine Mutter sagte mir, dass ich als kleines Mädchen oft auf andere Kinder zuging und fragte: Willst Du meine Freundin/Freund sein?"

Für was in Ihrem Leben sind Sie am dankbarsten?

"Meine Eltern haben mir eine wunderschöne Kindheit geschenkt und ich durfte mit meinen zwei Brüdern in einem liebevollen Umfeld aufwachsen. Das hat mir die Basis für ein glückliches Leben gegeben, denn ich weiss, dass dies leider keine Selbstverständlichkeit ist."

Was ist eine Sache, die Sie ausprobiert haben und nie mehr wieder machen würden?

"Man hat mir mal Tiere anvertraut und das ging ziemlich daneben, sagen wirs mal so. Diese Tiere gibt es heute nicht mehr (dafür war unser Hof-Fuchs umso glücklicher). Eigene Haustiere werde ich nie selbst pflegen wollen und wenn, dann nur wenn meine beiden Kinder alt genug sind, diese selbst zu betreuen."

Gibt es etwas, wovon Sie schon lange träumen, sich aber noch nicht getraut haben, es zu tun?

"Nein, denn wie man so schön sagt; man bereut nur das, was man nicht getan hat. Also probiere ich sehr vieles aus und versuche nach diesem Motto zu leben.

Julie Andermatt

Meine langjährigen Führungserfahrungen in der Pharmaindustrie ermöglichen es mir, den Blick auf die mehrdimensionale Herausforderung und Wichtigkeit in der Zusammenarbeit mit Menschen und Unternehmen. Ganz im Sinne! "Ich bringe zusammen, was zusammengehört."

STATIONEN

  • Systemischer Coach & Berater (CTAS/ISO/ICI)

  • Business Unit Director, Mitglied der Geschäftsleitung

  • Sales und Marketing Manager

  • Product Manager

  • Advanced Diploma Marketing/Business Management